Mein Weihnachtsgeschenk an mich: DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG.

Dauerhafte Haarentfernung? Muss das sein? Funktioniert das wirklich? Tut das nicht weh?

Es ist wohl so: Frauen haben alle Haare im Gesicht. Alle! Egal ob heller Flaum der weich ist, oder dunkle stachelige Stoppeln. Sobald man diese Haare sieht, Kann man kaum mehr weg sehen zudem ist es ist sehr störend. Mit 1-2 Haaren kann man durchaus gut leben. Aber spätestens wenn die Hormone für den dunklen Damenbart Sorgen, ist Schluss mit dem entspannten in den Spiegel sehen. Eine wirklich dauerhafte Haarentfernung ist wohl ein Traum vieler Frauen.

 

Blöde Sprüche wegen Damenbart

Egal ob es das Kinn, die Kotletten oder die Oberlippe ist : wir schämen uns. Es passt einfach nicht ins Bild der gepflegten und schönen Frau. Gerade im jungen Alter muss man viele dumme Kommentare und Gehässigkeit ertragen. Schon in der Schule bekommen junge Mädchen von Mitschülern einen gezeichneten „Damenbart Comic“ unter dem Tisch zu geschoben. Das nennt sich Mobbing und ist für junge Frauen eine starke Belastung.

Doch nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene scheinen da absolut kein Taktgefühl zu kennen. Dabei hat sie niemand um ihre Meinung gebeten oder kann man seinen eigenen Haarwuchs irgendwie kontrollieren. Dazu kommt, dass die Hormone im Laufe des Lebens zusätzlich Haare an Stellen auftauchen lassen, die dort vorher überhaupt nicht waren und man so nie auf dem Schirm hatte. Doch nicht nur Frauen sind betroffen auch bei Männern kommt dieses häufig vor, meistens jedoch an anderen Stellen, daher gibt es auch viele von ihnen die aufgrund ihrer Behaarung ein Strandurlaub meiden oder noch nicht mal ins Schwimmbad gehen.

 

IPL und SHR gegen Depressionen

Es muss sich also niemand von uns schämen, nach Lösungen zu suchen. Wir alle haben das Recht auf Schönheit, so wie wir uns das vorstellen. Ob Akne frei, tätowiert, Haar frei mit kleiner oder großer Nase, mit oder ohne Zornesfalte. Die dauerhafte Haarentfernung mag medizinisch nicht notwendig sein, hilft aber auch nicht gerade selten Gegen Ängste und Depressionen! Manchmal hilft es sogar in der Ehe, wenn die Frau sich wieder wohl und schön fühlt.

 

Meine Schmerzen, mein Gesicht

Viele Frauen quälen sich jahrelang mit ihren Gesichtshaaren. Die Augenbrauen werden hin und wieder gezupft, das geht schnell und gehört zur normalen morgen Routine. Doch das Kinn und die Oberlippe nerven extrem. Die Haare sind dick und selbst wenn noch gar nicht aus der Haut heraus gewachsen sind kann man ihren Schatten schon sehen und das Hautbild leidet darunter.

Viele Frauen ertragen viel um sich schön zu finden. Laut Erfahrungsberichten haben schon junge Mädchen sich die komplette Haut an der Oberlippe weg gebrannt bei dem Versuch, sie hell zu bleichen. Tolle Sache! In dem Alter mehrere Wochen lang mit wunder Oberlippe in die Schule gehen zu müssen ist die Hölle und wünscht man niemanden. Zucker, Wachs, zwei Gesichtsepilierer, hunderte Prinzetten und sogar viele Laser Behandlungen später, können Frauen behaupten: sie wissen, was Schmerzen sind.

 

Sugar, Wax, Pluck und Repeat

Waxing oder noch viel besser Sugaring sind eigentlich eine sehr gute Methode gegen lästige Haare. Natürlich ist die Haut dann ein paar Stunden gerötet, aber man hat durch das Sugarring deutlich weniger eingewachsene Haare als bei vielen anderen Methoden. Leider gibt es ein Problem: Die Haare müssen eine gewisse Länge haben, um von der Zuckerlösung oder dem Wax erwischt zu werden. Das wiederum bedeutet, dass man die Haaren an vielen Tagen sehen kann, bevor sie wieder entfernt werden können. Make up hilft dort auch nur bedingt. Für 3-4 wirklich haarfreie Tage nimmt man das in Kauf. Doch von einer dauerhaften Haarentfernung ist man leider meilenweit entfernt.

 

Vom Laser traumatisiert

Öfter kommt es vor, dass sogar die Krankenkasse die Laser Behandlung finanziert. Ein Antrag macht durchaus Sinn, wenn die Belastung für die Psyche nicht mehr unerheblich ist. Viele Frauen berichten dennoch, dass die Schmerzen dem Level einer Geburt Verdammt ähnlich waren. Der Geruch von verbrannter Haut und Haaren in der Nase hat bei vielen Übelkeit hervorrufen, sodass sie Tagelang nichts mehr essen konnten. Eine Tortur! Nach mehreren Behandlungen war vielen Frauen klar, es bringt nichts! Was am Ende Verständlicherweise Wut und Frust hinterlässt.

 

SHR Technologie

Nach so vielen schlechten Erfahrungen ist die Skepsis natürlich groß, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Erwartung: ewig lange Behandlung, fiese Schmerzen, wenig bis kein Effekt.

Was sie bekommen: das schönste Weihnachtsgeschenk des Jahres!

 

Das passiert wirklich Während der Haarentfernungs SHR Behandlung bei nullhaare

Zuerst wird ein ausführlicher Fragebogen ausgefüllt. Dann wird der Hauttyp bestimmt und die Haare an der zu behandelnden Stelle unter die Lupe genommen. Wenn alle wichtigen Punkte besprochen und alle Fragen unserer Kunden beantwortet sind starte die Behandlung. Das gibt Sicherheit!

Bevor die SHR Behandlung tatsächlich losgeht, muss die Haut noch gut vorbereitet werden. Falls vorhanden das Deodorant entfernt werden, also gründlich reinigen, Pigmentflecken oder Muttermale abdecken. Dann wird das Gerät auf Haut- und Haartyp eingestellt. Jetzt kann es losgehen!

Ganz bewusst fangen wir in den niedrigsten Stufen an zu blitzen, bei denen sich die Kunden einfühlen können ob es erträglich für sie ist. Da vor der Behandlung Ultraschallgel aufgetragen wird und das Handstück stark gekühlt wird, spürt man kaum etwas wenn das Kopfteil des Geräts mit der Haut in Berührung kommt. Es wird natürlich warm, denn die Lichtimpulse werden am Haar entlang geleitet und veröden dort die Wurzel, aber Schmerz ist etwas ganz anderes. Vielleicht haben Sie schon mal gesehen, wie in Behandlungen durch die IPL Technologie immer nur eine Stelle nach der anderen abgeblitzt wird. Hier bei der SHR Behandlung bei nullhaare gleitet die Kosmetikerin mit dem Gerät über die Haut, während das die Impulse automatisch und gleichmäßig ausstrahlt. So kann es nicht passieren, dass kleine Streifen übersehen werden, jeder Zentimeter bekommt gleich viele Lichtimpulse, die Behandlung geht schnell vorüber und hält dauerhaft an. Also die perfekte Enthaarungsmethode. Wenn Sie noch fragen haben, schicken sie uns gerne eine E Mail oder Nachricht auf Facebook oder Instagram. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden ihr Beauty Team von nullhaare.